Über mich — Maria Ovie

Ich bin Maria Ovie und habe mich auf pflanzliche Kosmetik spezialisiert. Mein organisches Kosmetikstudio befindet sich im Herzen des pulsierenden Hamburger Stadtteils Ottensen im Bezirk Altona.

Viele Jahre war ich in der medizinischen Kosmetik des Dermatologikums Hamburg (Prof. Steinkraus & Partner) tätig und konnte dort durch das interdisziplinäre Arbeiten sehr viel Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Dermatologie sammeln.

Durch das Arbeiten in der Fünf-Sterne-Hotellerie habe ich mein Wissen im Bereich Wellness angewandt und gefestigt. Zuletzt war ich in leitender Funktion im Kosmetikinstitut bellapelle am Schulterblatt tätig.

Zusätzlich habe ich mehrere Jahre als Schulungsleiterin für The Organic Pharmacy gearbeitet und bin somit stets auf dem neuesten Stand der Produkt- und Behandlungsentwicklung.

VITA

(2005 – 2008)
Berufsfachschule für Physiotherapie im Universitätsklinikum Hamburg/ Eppendorf (UKE)
ABSCHLUSS: staatlich anerkannte Physiotherapeutin

(2002 – 2004)
Fernstudium/ IST- Studieninstitut für Sport, Freizeit & Touristik, Düsseldorf
ABSCHLUSS: staatlich zugelassene Wellnesstrainerin

(2000 – 2002)
Private Berufsfachschule für Kosmetik Ursula Diehl, Mainz
ABSCHLUSS: staatlich anerkannte Kosmetikerin